Veröffentlicht:

Die besten Outdoor Blogs und YouTuber

.

Die besten Outdoor Blogs und YouTuber Photo by Ben White / Unsplash

Geschrieben von



Seit einigen Jahren verfolge ich aktiv einige Blogs und YouTube Channels im Internet welche sich auch mit Outdoor Themen beschäftigen. In diesem Artikel möchte ich darauf eingehen welche Outdoor-Experten ich regelmäßig lese und verfolge.

Meine liebsten Outdoor Blogs

Auf-den-Berg.de

Auf-den-Berg bloggt aktiv über Wanderungen sowohl in der DACH-Region wie auch im Ausland. Schwerpunkt sind meistens Wanderungen in Bayern und natürlich Bergwanderungen.

Meine-Reisen.net

Marcel von Meine Reisen schreibt über seine Urlaube und Fernreisen und berichtet ausführlich von seinen Erlebnissen. Hier finden sich zahlreiche Tipps zu Sehenswürdigkeiten und lokalen Gegebenheiten. Schöne Bilder runden die Blogbeiträge ab.

Trekkingtrails

Trekkingtrails gibt viele Tipps über Ultraleicht Trekking und Optimierungstipps für Ausrüstung.

Outzeit

Simone von Outzeit schreibt umfassende Tourenberichte von Ihren Wanderungen und was Sie erlebt hat. Wer sich gerne inpiration für seine nächste Tour sucht, kann hier fündig werden.

Meine YouTuber Favoriten

Fritz Meinecke

Fritz Meinecke ist immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Wahrscheinlich spätestens seit 7 vs Wild bei so ziemlich jedem Outdoor Fan bekannt.

Kai Sackmann

Kai Sackmann: Kai's Videos begleiten mich seit ich mit Outdoor und Bushcraft begonnen habe. Mitunser einer der YouTube die ich seit anbeginn der Zeit verfolge und mich immer wieder Motivieren raus zu gehen.

Benjamin Claussner

Benjamin Claussner: Benjamin Claussners YouTube Kanäle verfolge ich bereits seit Jahren. Längere Zeit wurde es still um Benjamin Claussner, aber mittlerweile ist er wieder zurück. Benjamin hat mehrere YouTube Kanäle. Darunter „Wanderfalke“, „Bananeninsel“ und „Natur, Bushcraft und Kochen“.

Robert Marc Lehmann

Robert Marc Lehmann - Mission Erde: Robert ist Meeresbiologe und Naturschützer und war bereits mehrmals im Fernsehen zu sehen. Unzählige Auszeichnungen und Dokumentationen berichten über seinen Einsatz „Mission Erde“ wie wir die Welt retten können. Spannende Videos und Background Informationen auch zu seinen Dokumentationen machen den Channel auf jeden Fall sehenswert.

Kommentare