Jahresrückblick 2021 - Was für 2022 geplant ist.

Jahresrückblick 2021 - Was für 2022 geplant ist.

Jahresrückblick 2021 - Was für 2022 geplant ist.



2021 war für mich ein sehr spannendes Jahr und ein Jahr voller Neuerungen, so hab ich nicht nur meinen Arbeitgeber gewechselt, sondern auch German-Outdoors ins Leben gerufen, was für mich die beste Entscheidung des Jahres war, da ich mit diesem Projekt alle meine Interessen vereinen kann. Neben meinen Outdoor Touren kann ich auch meine anderen Interessen wie Webentwicklung, Softwareentwicklung, Fotografie und Videografie voll ausleben. Ich hab einfach viel zu viel Interessen und Leidenschaften, um mich auf Themengebiet fokussieren zu wollen. Ich denke, dass wenn man mit so viel Leidenschaft an eine Sache rangeht großes entstehen kann. Umso gespannter bin ich auf das Jahr 2022, denn meine Reise hat soeben erst wirklich begonnen.

Das wurde bisher erreicht

  • Die ersten 10 Videos sind auf YouTube erschienen
  • Die ersten Reiseberichte sind online
  • Merchandise Shop errichtet
  • Ich habe die ersten Kontakte zu anderen Blogger aufbauen können
  • Das Campfire (Lagerfeuer) Community Portal hat die ersten Alpha Tester.
  • Das German-Outdoors Hosting ist Klimaneutral
  • Ich konnte durch das Projekt 3 Tonnen CO2 (3,182) kompensieren. (Da geht noch mehr, oder?)

Folgendes bringt 2022

Wie immer nehme ich mir viel vor. Im Jahr 2022 steht viel an, leider auch viele privaten Themen die viel Zeit in Anspruch nehmen werden, also bitte seht es mir nach, wenn ich 2022 wieder mehr geplant habe als ich dann tatsächlich umsetzen kann. Trotzdem habe ich mir vorgenommen, dass ich den Kurs mit “Neues wage” weiterverfolgen und neue Outdoor Sportarten ausprobieren möchte. In der Vergangenheit war ich immer zu Fuß unterwegs, was natürlich die Distanz, die ich täglich zurücklegen kann, gewaltig einschränkt. Schließlich muss ich nach der Tour wieder zum Startpunkt zurückkommen und bin zeitlich weniger flexibel, weil ich für die gleiche Strecke wesentlich länger brauche.

Ich möchte im Jahr 2022 mehr Bikepacking Touren machen, so hab ich für 2022 eine kleine mehrtägige Bikepacking Tour nach Frankreich geplant. Ebenso möchte ich mich an das Thema “Packrafting” ran wagen und erste Erfahrungen sammeln. Ein Traum von mir war es schon immer, mit einem Packraft nach Norwegen zu reisen und dort einige Tage mit dem Packraft sowie zu Fuß unterwegs zu sein. Ebenso hoffe ich, dass sich die Coronabestimmungen wieder lockern und ich mit meinem Sohn und meiner Frau als Familie verreisen können. Klar kann ich in Deutschland schöne Unternehmungen machen, doch ich finde keine Erfahrung schöner sich mit Leuten aus anderen Ländern austauschen zu können und Einblick in fremde Kulturen zu bekommen.

Meine Pläne aus 2021 welche bisher noch nicht abgeschlossen sind werden selbstverständlich weiterverfolgt. So steht die fertigstellung der Weinsteig Wanderung noch immer ganz oben auf der Prioliste. Zwischenzeitlich wird es immer wieder kleinere Videos zu Outdoor Themen geben. So möchte ich noch immer das Feuerbohren erlernen und Euch mitnehmen auf kleinere spontane Wanderungen.

Ich wünsche Euch vorab jedoch schonmal einen guten Start ins Neue Jahr und bis bald. Euer Marco

Damit Ihr immer auf dem aktuellen Stand sein, folgt mir auf Instagram @germanoutdoorsde oder tragt Euch in meinem Newsletter ein.

Marco Griep

Marco Griep

Abenteurer | Content-Creator | Software Entwickler | YouTuber