German Outdoors Logo
German Outdoors

Marco Griep

Marco Griep

Hi! Ich bin Marco Griep

Gründer von German Outdoors, Outdoor Enthusiast

Hi, ich bin Marco Griep und Gründer und Entwickler der German Outdoors Community.

Seit 2012 beschäftige ich mich leidenschaftlich mit den Themen Trekking, Wandern und Bikepacking. Am liebsten probiere ich immer wieder neue Outdoor Sportarten aus und berichte hier von meinen Erfahrungen. Im Blog Bereich schreibe ich aktiv über meine Outdoor Tätigkeiten und schreibe Reiseberichte mit Schwerpunkt “Reisen mit der Familie”.

2012 habe ich durch die Bushcraft Videos von Kai Sackmann meine Leidenschaft für Outdoor entdeckt, habe jedoch recht schnell gemerkt das ich nicht gern lange an einem Platz bin, sondern viel lieber Unterwegs bin. So bin ich zum Wandern, bzw. Trekking gekommen. Am liebsten verbringe ich mehrere Tage am Stück auf Tour und nutze dabei noch immer Techniken die ich vom Bushcraften gelernt habe. Was ich an dem Hobby so faszinierend finde sind die ganzen Eindrücke die ich auf der Tour sammeln kann. Zugleich bleibe ich fit, treffe auf andere Menschen und kann das Wandern sogar noch mit meinem zweiten Hobby kombinieren, nämlich dem Fotografieren.

“Mit German-Outdoors möchte ich eine Outdoor Community erschaffen wo sich Outdoor Sportler austauschen und von den Erfahrungen anderer profitieren können. Als Community distanzieren wir uns von Facebook Gruppen welche lediglich dem Zweck der Datenerfassung zu Werbezwecken dient.”

Weitere Seiten von mir

Marco Griep

Abenteurer | Content-Creator | Software Entwickler | YouTuber