german-outdoors

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Ich muss raus, einfach mal wieder raus in die Natur. Die letzten 2 Monate war mal wieder viel zu viel los und alle Wochenenden waren verplant mit Terminen. In letzter Zeit sitze ich viel zu viel vorm Rechner und gehe viel zu selten raus in die Natur. Höchste Zeit das wieder zu ändern! Ich schnappe mir also meine Kamera, steig ins Auto und fahre einfach los in der Hoffnung schöne Fotomotive zu finden. So entscheide ich mich während der Autofahrt wo ich eigentlich hinfahren möchte. Nach Annweiler am Trifels soll es gehen. Ein Wandergebiet in Rheinland-Pfalz das ich nur zu gut kenne. Es ist noch morgens 7:30 Uhr und die Landschaft sieht trostlos aus. Ich habe erste Zweifel, ob ich überhaupt schöne Bilder machen kann, denn es ist 3 Tage nach Heiligabend, die Bäume haben keine Blätter mehr und alles ist matschig und nass. Doch je näher ich meinem Ziel komme, umso euphorischer werde ich.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Nachdem ich die erste Etappe vom Pfälzer Weinsteig vor zwei Wochen gelaufen bin, wollte ich nicht lange warten und direkt die zweite Etappe vom Pfälzer Weinsteig von Neuleinigen nach Bad Dürkheim laufen. Da ich das ganze Wochenende Zeit hatte, dachte ich es sei eine gute Idee, einfach die zweite und die dritte Etappe an einem Wochenende zu laufen und die Nacht auf dem Campingplatz in Wachenheim verbringen. Was aus meinem Plan wurde?

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Im Jahr 2019 bin ich zufällig mal die erste Etappe vom Pfälzer Weinsteig gewandert, habe den Fernwanderweg jedoch einfach nicht weiterverfolgt. Zur Mitte des Jahres 2021 hab ich dann entschlossen die Wanderung vom Pfälzer Weinsteig nochmal in Angriff zu nehmen. So bin ich am 22.08 dieses Jahres die erste Etappe von Bockenheim nach Neuleinigen noch einmal gelaufen.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Ich wollte schon seit ein par Jahren endlich ein Trekkingbike und war bisher immer mit dem Mountainbike unterwegs das ich noch aus meiner Jugend hatte. Was ist das erste das man tut sobald man ein neues Trekkingrad besitzt? Richtig, man dreht erstmal eine Runde. Gemeinsam mit meinem Freund Matthias, fahren wir von Lingenfeld (Kreis Germersheim) nach Erlenbach bei Dahn zum Campingplatz am Berwartstein. ca. 50 Kilometer einfacher Weg, 500 hm aufwärts und 360 hm wieder runter. 

Aktuelle Reiseberichte

Lust mal wieder zu verreisen? Vielleicht findest du Inspiration für deinen nächsten Urlaub in meinen Reiseberichten

German-Outdoors_Logo.png
© 2022, Copyright Marco Griep

Kontaktinfo

mail@german-outdoors.de

Suchen