german-outdoors

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Ihr bekommt einfach nicht genug von Outdoor und Abenteuer? Damit Ihr Euer Lieblingsthema auch zu Hause auf dem Fernseh mit einer Tüte Chips genießen könnt, habe ich Euch ein par meiner liebsten Outdoor, Abenteuer und Survival Filme zusammengestellt.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Vor gut einem Jahr war ich mit meiner Norrona Jacke auf Tour und bin an einem Fels hängen geblieben. Noch bevor ich das merke war es bereits zu spät, ein großer Riss hat sich durch den Stoff der Jacke gezogen und die Isolation hing heraus. Seitdem lag die Jacke bei mir ungenutzt im Schrank rum. Zum Wegwerfen war sie mir zu schade, wusste jedoch auch nicht wie ich sie reparieren kann, bis ich dann vor kurzem auf blaue Flicken für Daunenjacken* gestoßen bin.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Bei Gewitter handelt es sich um ein Wetterextrem, von dem durchaus eine Gefahr ausgehen kann. In der Stadt oder in erschlossenen Gebieten sind Gewitter in der Regel harmlos. Schnell ist man im nächsten Geschäft oder in einem geschlossenen Raum. Selbst in Freibäder gibt es Blitzableiter, welche die Gefahr von einem Blitzeinschlag reduzieren (Ins Wasser gehen solltet Ihr dennoch nicht!). Aber was tun, wenn man im Gebirge oder im Wald vom Gewitter überrascht wird? Wie verhalten wir uns richtig?

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Wenn erst mal der Familienzuwachs da ist, verändert sich für Euch nun die Urlaubsplanung. Wo Ihr früher direkt ins Blaue gefahren seid, muss bei einem Familienurlaub mit Kind vieles gleich vor Antritt der Reise geplant werden. Plötzlich stehen wir vor ganz neuen Herausforderungen. Hier erfährst Du, wie Du deine Urlaubsreise mit Kindern richtig planst.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Jeder und jede Reisende hat seine eigene Sicht darauf, wie Urlaub und Erholung organisiert werden sollten. Einige lieben den Komfort. Die anderen locken Abenteuerlust und der Wunsch an, gemeinsame Zeit außerhalb der Zivilisation in der wilden Natur zu verbringen. Deutschland ist ziemlich stark reglementiert was das wilde Zelten betrifft. Wenn ihr in Deutschland wildcampen möchtet, macht euch am besten im Voraus über Regelungen in dem jeweiligen Bundesland schlau.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Seit seiner Geburt hat der Mensch das Wandern in sich integriert und sucht ständig nach neuen Möglichkeiten. Gehen und Wandern sind eine lebensnotwendige Aufgabe geworden, der sich jeder von uns widmet – und das täglich. Beim Trekking ultraleicht oder auch anders gesagt Ultraleichtwandern handelt es sich um das Wandern mit sehr wenig Gepäck.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Die Trekkingplätze in Rheinland-Pfalz werden jedes Jahr beliebter. Die innere Ruhe finden und der Natur wieder näher kommen, das ist vor allem jungen Menschen wichtiger geworden. Auffällig häufig sind Väter mit ihren Kindern unterwegs. Auf den Trekkingplätzen ist das Übernachten im Biosphärenreservat Pfälzer Wald im eigenen Zelt ganz offiziell erlaubt.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Seit einigen Jahren verfolge ich aktiv einige Blogs und YouTube Channels im Internet welche sich auch mit Outdoor Themen beschäftigen. In diesem Artikel möchte ich darauf eingehen welche Outdoor-Experten ich regelmäßig lese und verfolge.

Previous Next

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Rhodos ist eine der bekanntesten griechischen Inseln. Sie lockt Touristen mit ihrer wunderschönen Küste, prächtigen Natur und zahlreichen historischen Sehenswürdigkeiten. Wenn Du nicht weißt, was Du auf Rhodos ansehen kannst, empfehlen wir Dir, unseren Artikel über die 10 besten Sehenswürdigkeiten dieser tollen Insel zu lesen.

Aktuelle Reiseberichte

Lust mal wieder zu verreisen? Vielleicht findest du Inspiration für deinen nächsten Urlaub in meinen Reiseberichten

German-Outdoors_Logo.png
© 2022, Copyright Marco Griep

Kontaktinfo

mail@german-outdoors.de

Suchen