Veröffentlicht:

Olight Warrior Mini 2 im Test

.

Olight Warrior Mini 2 im Test Bild von Marco Griep - Olight Warrior Mini 2 in Desert Tan

Geschrieben von



Die Olight Warrior Mini 2 Taschenlampe ist ein leistungsstarkes und zuverlässige Allround Taschenlampe, mit einem guten Kompromiss aus Leistungsfähigkeit, Gewicht und Akkulaufzeit. Mit einer maximalen Leuchtleistung von 1750 Lumen und einer Reichweite von 220 Metern ist sie in der Lage, selbst die dunkelsten Bereiche zu erhellen. Die Taschenlampe verfügt über fünf verschiedene Helligkeitsstufen, die je nach Bedarf angepasst werden können, sowie einen Stroboskop-Modus für Notfälle.

Kaufnachweis

Die Taschenlampe wurde mir von Olight nicht überlassen und es handelt sich nicht um einen bezahlten Werbeartikel. Ich habe mir die Taschenlampe selbst von meinem eigenen Geld gekauft.

Kaufbeleg

Eigenschaften der Olight Warrior Mini 2

Die Olight Warrior Mini 2 wiegt 122 Gramm und ist somit zwar nichts mehr für Ultralight-Fans, dafür aber eben robust. Aktuell kostet die Taschenlampe bei Amazon* 107 Euro. Also zählt die Lampe zu den höherpreisigen und ist nicht für jeden Geldbeutel geeignet.

Eines der besonderen Merkmale der Olight Warrior Mini 2 ist ihr robustes und langlebiges Design. Die Taschenlampe ist wasserdicht und stoßfest, wodurch sie auch bei widrigen Wetterbedingungen einsetzbar ist. Das Gehäuse ist aus Aluminiumlegierung gefertigt und besitzt eine harte Militärbeschichtung, die die Taschenlampe vor Kratzern und Schäden schützt. Die Taschenlampe hat einen Abstandssensor integriert, dieser reduziert aktiv die Helligkeit, wenn er ein Hindernis erkennt, um die Sicherheit zu gewährleisten und zu verhindern, dass die Lampe zu hell wird und möglicherweise ein Risiko darstellt.

Die Olight Warrior Mini 2 ist auch sehr benutzerfreundlich. Sie verfügt über einen einfach zu bedienenden Schalter, der die Helligkeitsstufen und den Stroboskop-Modus steuert. Die Taschenlampe wird mit einem Lithium-Ionen-Akku betrieben, der leicht zu laden ist und eine lange Laufzeit hat.

Meine Meinung

Insgesamt bietet die Olight Warrior Mini 2 Taschenlampe* eine hervorragende Leistung und Zuverlässigkeit und ist eine ausgezeichnete Wahl für alle, die eine leistungsstarke und langlebige Taschenlampe suchen. Die Olight Warrior Mini 2 hat zwar einen Klipp um die Lampe an einer Schiebermütze, Rucksack oder an der Hosentasche zu befestigen, jedoch habe ich kein Holster für die Lampe gefunden. Wer ein passendes Holster kennt, darf dies gern in den Kommentaren erwähnen, da ich selbst eins dafür suche.


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. [Quelle: affima.de]

Kommentare