Logo

German Outdoors

About

Über mich

Ich war schon immer gerne in der Natur, aber seit 2012 beschäftige ich mich leidenschaftlich mit den Themen Bushcraft, Wandern und seit neustem auch mit Bikepacking. Das Thema Bushcraft habe ich durch die YouTube Videos von Kai Sackmann für mich gefunden, habe jedoch recht schnell gemerkt das ich nicht gern lange an einem Platz bin, sondern viel lieber Unterwegs bin. So bin ich zum Wandern, bzw. Trekking gekommen. Am liebsten verbringe ich mehrere Tage am Stück auf Tour und nutze dabei noch immer Techniken die ich vom Bushcraften gelernt habe. Was ich an dem Hobby so faszinierend finde sind die ganzen Eindrücke die ich auf der Tour sammeln kann. Zugleich bleibe ich fit, treffe auf andere Menschen und kann das Wandern sogar noch mit meinem zweiten Hobby kombinieren, nämlich dem Fotografieren. - Ultralight Trekking - Portal Tourenplanung Da ich Hauptberuflich Softwareentwickler bin, dachte ich es wäre eine gute Idee meine Fähigkeiten zu nutzen und mir Besonders Augenmerk hat dabei oft das Thema Ultraleichte Ausrüstung. In der Regel hab ich immer meine Kamera mit auf Tour damit ich für Euch schöne Landschaftsbilder knipsen kann

Weitere Seiten von mir

Marco Griep

Marco Griep - Social Media